Berlindabei

Wir über uns


Angefangen hat es um ganz genau zu sein am 8. Dezember 1965, als meine Eltern während ihrer Studienzeit hier am Rüdesheimer Platz ihre erste Verabredung hatten und in Habel´s guter Stube einen Wein tranken, was zur damaligen Zeit für Studenten fast Luxus war. 1975 erblickte ich dann als 2. Kind das Licht der Welt. Nach Schule, Abitur und gut zwei Jahren Pharmaziestudium verschlug es mich im Juni 1999 für meine Ausbildung zum Hörgeräteakustiker nach Baden-Württemberg, genauer gesagt in Schillers Geburtsort Marbach am Neckar. Noch vor meiner Gesellenprüfung, die ich 2001 erfolgreich bestand, wurde ich bereits mit der Leitung des Ausbildungsbetriebes in Marbach betraut

Im August 2004 wurde ich von meinem damaligen Arbeitgeber gefragt, ob ich für ihn einen neue Filiale in Freiburg im Breisgau aufbauen und etablieren würde, was ich gerne tat. Nachdem ich im Februar 2006 meine Meisterprüfung erfolgreich ablegt hatte und die Filiale in Freiburg gut lief, beschloß ich im Juni 2006 wieder zurück in meine Heimat und zu meiner Familie zu kommen und ein eigenes Ladengeschäft zu eröffnen.

Mit meinem Kollegen, mit dem ich bereits zwei Jahre in Freiburg zusammen gearbeitet habe, eröffnete ich schließlich im Oktober 2006 das Hörgerätefachgeschäft am Rüdesheimer Platz. Hier bekommen Sie nicht nur modernste Hörgeräte und Hörgerätebatterien, sondern auch Gehörschutz und Zubehör, wie zum Beispiel Fernsehkopfhörer, Telefonverstärker und Pflegemittel. Unter der nach langjähriger Berufserfahrung gewonnenen Maxime „Das Hörgerät nicht nur an das Audiogramm anpassen, sondern an den ganzen Kunden“, nehmen wir uns besonders viel Zeit für unsere Kunden und alle Ihre Fragen.

Vorher war in unseren Geschäftsräumen der Zeitungsladen Petermann zu finden, danach eröffnete die Fa. Wegert in den Räumen eine Filiale; Wegert wurde schließlich von der Firma O.K-Foto übernommen. Danach stand der Laden eine Weile leer. Wer Foto-Wegert hier vermisst, der findet Herrn Schimmig jetzt in seinem eigenen Geschäft neben der Rheinland Apotheke von Frau Beyer.

P.S. ob vor dem Zeitungskiosk ein Kurzwarenladen oder Seifen-Müller in der Rüdesheimer Straße 4 war, konnte sich bislang noch nicht eindeutig klären lassen. Mit freundlichen Grüßen

Killian Hammler
Hörgeräte am Rüdesheimer Platz
Rüdesheimer Str. 4, 14197 Berlin
Fon 030 36 44 25 44


 

Rüdesheimer Straße 4 - 14197 Berlin - Fon: 030-364 42 544 - Fax: 030-364 42 543
Öffnungszeiten: Montag–Freitag: 9.00–18.00 Uhr - Samstag: 9.00–13.00 Uhr